Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Georg Fick an Karl Ernst von Baer
AuthorFick, Carl Georg
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationHermannsburg, 25/01/1864
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.7 Band 7 - Brief von Carl Georg Fick an Karl Ernst von Baer
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-132718 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief, den er vor kurzem empfieng. Er sei wieder in Deutschland eingebürgert im Dorfe Hermannsburg im Königreich Hannover. Dankt für Baers Versprechen, ihm seine Schriften zu senden. Möchte den Aufsatz über die richtige Ansicht der lebenden Natur lesen und einen Kalenderaufsatz. Unter den früher zugesandten Schriften waren einige, für die er wissenschaftlich zu ungebildet war. Aber auch diese geben ihm Aufschluß im großen Gebiet göttlicher Ordnung und Gesezte. Es sei ihm alles wert und teuer, was er von Baer erhalte.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License