Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Georg Fick an Karl Ernst von Baer
AuthorFick, Carl Georg
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLitke, Fedor P.
Place and Date of CreationTallinn, 08/11/1851
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.7 Band 7 - Brief von Carl Georg Fick an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 7, Bl. [105], 106-107
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-132696 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für die gütige Sendung. Er sei tiefbeschämt und hocherfreut, dass sich Baer seinen Fragen annehme. Dankt für alles, was ihm Einsicht und Verständnis in das Wesen und die Gesetze der Natur eröffnet. Die Bücher seien endlich angekommen. Erinnert sich an die Gespräche, die er mit Baer führen durfte. Die beiden akademischen Reden seien ihm bekannt. Zu einer Partie Fische nach Petersburg. Admiral Lütke habe die Broschüre erhalten.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License