Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Eduard Erdmann an Karl Ernst von Baer
AuthorErdmann, Johann Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSchulze, Johannes ; Marheineke, Philipp Konrad ; Frantzen, Eduard
Corporate nameFriedrich-Wilhelms-Universität Berlin
Place and Date of CreationBerlin, 21/03/1833
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.7 Band 7 - Brief von Johann Eduard Erdmann an Karl Ernst von Baer
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-132547 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Nach seiner Ankunft in Berlin wurde ihm von Schulze und Marheinike geraten, sich nicht in der philosophischen, sondern der theologischen Fakultät zu habilitieren. Dazu fehle ihm noch das Lizentiat, das er in Königsberg zu erlangen hoffe. Bittet Baer, mit den dortigen Fakultätsmitgliedern zu verhandeln, er könne verschiedene Manuskripte einreichen, auch Predigten, die er Frantzen in Riga versprochen habe. Er werde selbst bald nach Königsberg kommen um zu heiraten.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License