Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
AuthorEichwald, Karl Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSchaaffhausen, Hermann ; Dognée, Eugène M. O. ; Nordmann, Alexander von
Corporate nameKaiserliche Universität
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 06/02/1869
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 6, Bl. 176
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-131895 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Sein Fuss ist gerade krank. Letzten Sommer war er in Bonn und machte die Bekanntschaft von Schaaffhausen, Dognée und anderen Archäologen. Schaaffhausen zeigte den Neandertaler-Schädel vor. Jetzt sei das große Petersburger Universitätsjubiläum und hunderte Gelehrte und Ungelehrte kämen aus dem Inneren Russlands hierher. Falls Baer auch kommen wolle, bietet er ihm seine Wohnung an, da seine Frau und Tochter verreist seien. Würde mit ihm gerne über Nordmanns Cosmelia hydrachnoides sprechen, Baer könne ihm darüber auch schreiben, ebenso über das Diplozoon paradoxon.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License