Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Nikolaj Ja. Danilevskij an Karl Ernst von Baer
AuthorDanilevskij, Nikolaj Ja.
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLitke, Fedor P.
Place and Date of CreationArchangelsk, 09/05/1859
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch ; Russian ; Russisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5 - Brief von Nikolaj Ja. Danilevskij an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 5, Bl. 143-144
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-130370 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Morgen treten sie die Reise über das Meer endlich an. Am 17. April öffnete sich die Dwina, bis zum 6. Mai verhinderte das Eis jedoch die Ausfahrt. Sie haben ein Schiff gemietet, das Spiritus transportiert. Er möchte am 15. Juni in Archangelsk zurück sein, damit mehr Zeit für die Reise nach Petschora bleibt, wo er die Waigatsch-Insel und das Karische Meer besuchen will. Aus den Zeitungen hat er ersehen, dass Baer in diesem Jahr ins Ausland reisen wird. Er hofft, dass ihn der Brief noch in St. Petersburg antrifft. Erinnert ihn an das Mikroskop, das Baer ihm verschaffen wollte. Hofft, die gewünschten Schädel und ein Walroß beschaffen zu können.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License