Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer
AuthorBunge, Alexander von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherFuss, Paul Heinrich ; Uvarov, Sergej S. ; Fischer, Friedrich Ernst Ludwig ; Fleischer, Johann Gottlieb ; Lindemann, Emanuel
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationDorpat, 18/10/1839
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 4, Bl. 4-5
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129265 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief. Rechtfertigt sich gegenüber dem Vorwurf der Undankbarkeit gegenüber der Akademie. Sein Brief an den Staatsrat Fischer, die mündliche Antwort durch den Minister (Uvarov). Er hätte allerdings einen anderen Weg suchen sollen, er habe es aber nicht gewagt sich direkt an von Baer zu wenden. Zur Botanik der Ostseeprovinzen und ihre Unterstützung durch Baer. Er hatte um Urlaub und Unterstützung ersucht, das war jedoch abgelehnt worden. Sein bisheriges Manuskript werde durch das Erscheinen von Fleischers Werk (hrsg. von E. Lindemann: Flora der deutschen Ostseeprovinzen Esth-, Liv- und Kurland, Mitau und Leipzig 1839) noch länger liegenbleiben, er wollte sich selbst auf Livland beschränken.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License