Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Heinrich August Burow an Karl Ernst von Baer
AuthorBurow, Karl Heinrich August
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherWilhelm I., Deutsches Reich, Kaiser
Corporate nameKönigliche Albertus-Universität zu Königsberg i. Pr.
Place and Date of CreationKönigsberg, 24/02/1860
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Karl Heinrich August Burow an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 4, Bl. 169-170
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128779 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Erinnerung an das Treffen in Königsberg, beglückwünscht ihn zum Geburtstag. Dankt weiterhin für das Wohlwollen Baers. Von Seiten der Fakultät habe er vielfache Demütigungen erfahren, er habe sein akademisches Amt niedergelegt. Der Prinzregent (Wilhelm I.) habe ihm bei seinem Ausscheiden den Geheimratstitel verliehen. Aber er wollte nicht dauerhaft als Extraordinarius tätig sein, dafür sei er zu gut. Er hofft, dass er jetzt zu mehr Publikationen komme, bei denen er auf seine 25jährige Praxis zurückgreifen könne. Die Hoffnung, doch noch auswärts einen Lehrstuhl zu erringen, habe er aber nicht ganz aufgegeben.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License