Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Heinrich August Burow an Karl Ernst von Baer
AuthorBurow, Karl Heinrich August
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBurdach, Karl Friedrich ; Sachs, Ludwig Wilhelm
Corporate nameKönigliche Albertus-Universität zu Königsberg i. Pr.
Place and Date of CreationKönigsberg, 19/06/1847
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Karl Heinrich August Burow an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 4, Bl. 161-162
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128730 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Bittet um Übersendung der Einlage, da auf den russischen Posten das Siegelgeheimniß nicht gewahrt werde. Für Briefe an Gelehrte sollte dies aber gelten. Zu seiner praktischen Tätigkeit. In einem von ihm gegründeten poliklinischen Institut, das von der Universität sanktioniert wurde, habe er in drei Jahren 15000 Kranke behandelt, täglich seien es mehr als 100. Die Liebe der Armen habe er sich gesichert, bei den Kollegen stehe er nicht gut angeschrieben. Burdach sei seit dem Universitätsjubiläum aus aller Tätigkeit ausgeschieden, sein Gesundheitszustand sei schwierig, ebenso wie der von Sachs.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License