Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander Becker an Karl Ernst von Baer
AuthorBecker, Alexander
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBarbot de Marny, Nikolaj Pavlovic ; Bludov, Dmitrij N. ; Ménétriés, Edouard
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationKrasnoarmejsk, 1860-11-04/1860-11-16
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2 - Brief von Alexander Becker an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 2, Bl. 32-33
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-126796 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet an die Adresse der Akademie eine Kiste mit 4 Kalmückenschädeln, die Gesamtsumme belaufe sich inklusive der bereits gelieferten Schädel auf 52 Rubel. Mehr Schädel konnte er jetzt nicht beschaffen, falls Baer im kommenden Jahr noch welche benötige, solle er ihn das wissen lassen. Er wurde von einem Mitglied der Kuma-Manitsch-Expedition besucht sowie von deren Geologen, Barboth de Morny. Diese wünschen, dass er sie begleite, da sonst Niemand in botanischer und entomologischer Hinsicht so viele Kenntnisse habe. Sofern sein Verdienstausfall für diese Monate kompensiert werde, sei er gern dabei. Die Herren wollten mit dem Minister (Bludow), Ménétries und Baer darüber sprechen. Ein Postweg von Nowo-Tscherkask nach Astrachan sei fertiggestellt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License