Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Bergsträsser an Karl Ernst von Baer
AuthorBergsträsser, Karl
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLévy, Michel
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationAstrachan, 06/08/1860
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2 - Brief von Karl Bergsträsser an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 2, Bl. 122-123
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-126731 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für die "Kaspischen Studien" (Nr. VIII), die er aus der Kanzlei der Akademie zugesandt erhielt. Den ungerechten Ausfall auf ihn habe er sich nicht träumen lassen. In allen gedruckten Schriften habe er auf Baers Werke Bezug genommen. Ausführliche Diskussion und Zurückweisung der Kritik von Baer. Zu Levys "Traité d'Hygiène publique et privé" (2 Bände, Paris 1844).

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License