Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Georg Berkholz an Karl Ernst von Baer
AuthorBerkholz, Georg
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKonstantin ; Middendorff, Alexander Theodor von
Place and Date of CreationRiga, o.D. [o.D. (zwischen 1867-1876)]
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2
Shelf markNachl. Baer, Briefe 2, Bl. 127-128
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-126247 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hofft, dass Baer ihm auch jetzt, wo er von Petersburg nach Riga gewechselt sei, weiterhin sein Wohlwollen schenke. Bittet um einen Beitrag zu den "Baltischen Monatsheften", die er redigiere. Nun wo Baer seinen Wohnsitz in Dorpat habe, wäre es wünschenswert, wenn sein Name auch als Mitarbeiter der Zeitschrift erscheine. Thematisch sei er frei, ob naturwissenschaftlich oder ethisch, nur die Popularität der Darstellung, in der Baer ein Meister sei, sei wichtig. Die Erinnerung an die großfürstlichen Diners und die Middendorffschen Abende sei ihm wie ein Traum aus einer versunkenen Zauberwelt. Sein jetziger Gesichtskreis sei beschränkter.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License